Karte und Wetter

Wo geht es eigentlich hin?

Wir fliegen mit Turkish Airlines von Berlin-Tegel über Istanbul nach Kathmandu, die Hauptstadt von Nepal.

Kathmandu ist laut Google über 6.000 Km entfernt und liegt ungefähr in der Höhe von Süd-Agypten und ist daher trotz Herbst- und Winterzeit noch recht warm, auch in der Höhe. Laut diverser Wetter-Apps gibt es in Kathmandu kein Wetter, daher habe ich mal einen Wetterdienst unten eingebaut.

Da Nepal um 72 Längengrade östlicher liegt haben wir eine Zeitverschiebung. Interessanterweise beträgt die Zeitverschiebung 3 3/4 h. Sprich, wenn es in Deutschland 12:00h mittags ist, ist es in Kathmandu 15:45h. Eine so krumme Zeitverschiebung habe ich bisher nicht erlebt. Aber inwiefern die genaue Zeit vor Ort eine Rolle spielt, werden wir erleben.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s