Die besten 100 Bilder aus dem Foto-Projekt

Für insgesamt 10 Tage waren Kerstin und ich in einem kleinen Bergdorf namens Swaragau nord-westlich von Kathmandu, Nepal. Wir haben in Swaragau als Volunteers insbesondere das Blindenprojekt von Karamalaya unterstützt.

Im Vorfeld habe ich mir einige Gedanken gemacht, was ich mit den Kindern zusammen unternehmen möchte. Wenn man immer wieder und überall mitbekommt, wie begeistert Kinder in jedem Alter gerne fotografieren, lag es Nahe ein Foto-Projekt zu starten. Daher habe ich fünf einfache Digitalkameras mit nach Nepal genommen, die mir dankenswerter Weise von der Avides AG gesponsort wurden.

In enger Zusammenarbeit mit den Lehrern habe ich fünf Gruppen je eine Kamera zu einem Thema zur Verfügung gestellt. Die Gruppen wurden von den Lehrern ausgewählt und ich habe darauf geachtet, dass immer eine Gruppe mit erblindeten Kindern dabei ist. Die erblindeten Kinder haben entweder mit ihrer Rest-Sehkraft oder in Zusammenarbeit mit sehenden Kindern sehr engagiert an dem Projekt teilgenommen.

IMG_7917Es wurden drei unterschiedliche Runden mit den Themen Tiere, Freunde und Familie durchgeführt. Vor jeder Runde haben wir die Kinder kurz in die Funktion der Kamera eingeführt. Nach Rückgabe der Kameras wurden die Bilder gesichtet und eine Reihenfolge der „besten Gruppe“ ermittelt. Alle Teilnehmer konnten sich in Reihnefolge der Besten einen Preis aussuchen.

Hier nun die Galerie der besten 100 Fotos aus dem Foto-Projekt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s