Dashain Festival und Touristenzentrum Thamel

Heute Morgen sind wir als erstes in den Tempel gegangen. Wir nähern uns so langsam dem Höhepunkt des Dashain festes.

Heute und morgen werden in fast allen hinduistischen Haushalten Ziegen als Opfergabe geschlachtet. Überall auf den Straßen sieht man Ziegenherden. Transportiert werden sie auf Mofas, auf den Dächern von Autos oder einfach an der Leine. Spätestens am zehnten Tag des Festes, so sagte man uns, seien alle Ziegen aufgegessen. Na guten Appetit. Zum Glück bin ich Vegetarier.

Im Tempel haben wir Tikka bekommen. Also eine schöne Verzierung auf der Stirn mit viel roter Farbe.

Danach sind wir nach Thamel spaziert. Hier gibt es jede Menge Touristen und noch viel mehr Geschäfte. Gemeinsam mit den andern Volunteers haben wir erst mal ein bisschen die lokale Wirtschaft unterstützt und uns dann feudal zum Essen eingeladen.

Und dann haben wir den Rückweg sogar alleine ohne Führer im tuk tuk nach Hause gefunden. Das ist wirklich eine Leistung, denn man muss genau wissen wo man aussteigen muss. Durch zweimal klopfen auf das Autodach signalisiert man den Fahrer, dass er anhalten soll.

Zum Abend essen haben wir dann gemeinsam mit den andern Volunteers momos Gegessen. Neben Dahl bhat ein weiteres typisches Gericht.
Und dann haben wir den Abend mit Vodka und Whiskey ausklingen lassen. Keine Ahnung, wann ich so etwas das letzte Mal getan habe. Aber viele Volunteers sind noch unter 20 und dann macht man noch andere Sachen ;-). Ab morgen sind die meisten dann nicht mehr in Kathmandu und es beginnt ein neuer Abschnitt.

IMG_1424-0.JPG

IMG_1439.JPG

IMG_1441.JPG

IMG_1437.JPG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Dashain Festival und Touristenzentrum Thamel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s